Freitag, 8. März 2013

Dior Rouge "Rosy Glow"

Ich bin ja ein kleiner Rouge Junky. Als ich kurzlich auf einem Blog von diesem Rouge lass musste ich ihn haben.

Der "Rosy Glow" Blush von Dior ist mein erster Rouge von Dior und ich bin begeistert.

Die Verpackung ist sehenswert.  Der Deckel ist ein spiegelndes Silber mit eingeprägtem Dior Logo. Der Untere Teil ist aus klarem Acryl und man erkennt neben dem Pfännchen mit dem eigenlichen Produkt auch ein kleines Pinselchen.

Bei den meisten Rouge finde ich beigelegte Pinselchen ja Verschwendung, aber wie bei Chanel ist auch bei Dior der Pinsel von sehr guter Qualität und das Rouge lässt sich damit recht brauchbar aufträgen.
Nichts desto trotz bin ich ein Fan von meinem Duo-Fibre Pinsel und bevorzuge ihn auch bei diesem Produkt.
Das Rouge an sich nimmt die Hälfte der Verpackung ein und ist mit vielen kleinen "D"s bedruckt.
Von Douglas wird das Produkt wie folgt beschrieben
"Das Rouge "Rosy Glow" zaubert verführerisch frische Farbe auf Ihre Wangen. Dank der "Fresh Colour Reveal"-Technologie, die auf die Feuchtigkeit der Haut reagiert, intensiviert sich das Rosa schrittweise - genau wie bei echten Emotionen. Die Farbe ist natürlich transparent, individuell und sorgt für ein überaus anmutiges Finish."


                                                            Das Rouge lässt sich leicht gleichmässig auf den Wangen verteilen und zaubert rosige Wangen. Die Textur fühlt sich leicht und seidig an.
Man sollte jedoch mit einer leichten Hand auftragen da sich wie von Douglas beschrieben die Farbe durch die Feuchtigkeit der Haut langsam intensiviert.

Auch nach einem langen Arbeitstag ist die Farbe am Abend noch gut auf den Wangen zu erkennen.
Es ist eine wunderschöne Farbe die sich super für den kommenden Frühling und Sommer eignet.


Wie alle Dior Produkte ist auch der "Rosy Glow" Blush mit 43,95€ für 7,5g kein günstiges Produkt, da er wie erwähnt jedoch sehr gut pigmentiert ist und daher sicherlich lange halten wird ist es eine Investition die man sich gönnen kann.

Tangle Teezer (Mini / Reisevariante)

Lange streubte ich mich vor dem Kauf eines Tangle Teezers.
In der YouTube und Blog-Community ist der Tangle Teezer schon seit einiger Zeit bekannt. Das Produkt stammt aus Großbritannien und breitete sich schnell in GB und später in den USA und dem Rest Europas aus.


Seit ca. einem Jahr gibt es ihn auch in der deutschen Drogerie zu kaufen.

Mehr und mehr wurde beim Tangle Teezer auch mehr Wert auf die Optik gelegt. Neben unzähligen Farbvarianten gibt es ihn auch auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Nutzer angepasst. So gibt es bei DM seit neustem auch eine kleine Variante die sich perfekt für die Handtasche und zum Reisen eignet.

Bei dieser Variante hat der Tangle Teezer einen aufsteckbaren Boden der die Borsten schützt.

Der Tangle Teezer an sich besteht aus Plastik wirkt jedoch sehr gut verarbeitet und liegt gut in der Hand.

Er hat zwei unterschiedlichen Borsenlängen die sich abwechseln. Er glättet das Haar und das Haar ist nach dem Kämmen glänzend. Man entfern kleine Knötchen sehr einfach ohne ziepen. Das Haar kann mit dem Tangle Teezer auch nass ohne Probleme gekämmt werden zum Beispiel um Haarkuren besser einzuarbeiten. Knötchen werden entfernt ohne die Haare zu beschädigen.

Der Teezer lässt sich nach dem kämmen leicht reinigen. Die Haare können durch streichen über die Borsten entfernt werden und eventuelle Produktreist lassen sich durch abwaschen leicht entfernen.

Meine langen Locken lassen sich nach dem waschen ruck zuck durchkämmen, es ist nicht mehr nötig unzählige Produkte zum leichteren durchkämmen zu nutzen. 

Mit ca. 15 Euro ist es sicherlich nicht das günstigte Produkt besonders wenn man bedenkt dass es aus Plastik besteht, da es aber ein Produkt ist das sicherlich über Jahre zu verwenden ist und wirklich wirkt empfehle ich wirklich jedem der Probleme mit sich verknotenden Haaren hat sich einen Tangle Teezer zuzulegen!!