Sonntag, 23. September 2012

Garnier - "Dunkle Flecken Reduzierer"

Da man ja nicht jünger wird und ich ein paar dunklere Flecken habe (mein Männlein meint zwar dass ich mir diese nur einbilde) dachte ich mir -> schadet ja nicht testen wir mal die Garnier dunkle Flecken reduzierer Creme.

Nach drei Drogeriemärkten und zwei Supermärkten fand ich sie dann auch endlich bei einem etwas weiter entferten DM Markt.
Die Verpackung an sich war sehr ansprechend hell und freundlich gehalten, von der Tube war ich allerdings etwas enttäuscht. Sie klebte in der Verpackung fest und wurde durch das herrausziehen schon böse demoliert. Vermutlich hätte sie aber auch noch ein paarmal benutzen so ausgesehen da es sich um eine metallartige Tube handelt (bisschen erinnert sie mich an eine Senfverpackung) und diese ja gerne verbeulen.

Auf der Verpackungsrückseite gibt es einen kleinen Hinweis für den potenziellen Käufer ob die Creme für Ihn geeignet ist.

Laut Garnier ist es eine feuchtigkeitsspendende Creme die mit unmengen von Vitamin C dafür sorgen soll das die ersten anzeichen von alterbedingten Flecken gemindert bzw. komplett verschwinden.


Neben der Minderung der Flecken soll der Teint ebenmäßiger und die Haut besser mit Feuchtigkeit versorgt werden. Erste Resultate können nach ca. 4 Wochen der Anwednung erkennbar sein.

Würde mich ja wirklich freuen wenn es hilft, allerdings halte ich sowohl die Verbraucherstudie wie auch den wissenschaftlichen Test von Garnier nicht für sonderlich repräsentativ da jeweils nur 30 Frauen mitmachten...

Süss finde ich die Altersempfehlung am unteren Rand der Verpackung. Oft gibt es ja Cremes und Lotion bei denen man sich nicht wirklich sicher ist ob man schon zu der angesprochenen Altersgruppe gehört
Die Creme lässt sich sehr gut dosieren und hat eine gelartige Konsistenz. Mit der Menge einer Traube ist das komplette Gesicht gut eingecremt. Die Creme zieht schnell ein und hinterlässt keinen fettigen Film auf der Haut. Nicht so schön ist der strenge (typische Garnier) Geruch der Creme, der auf dem Gesicht zwar recht schnell verfliegt jedoch bei geruchsempfindlichen Personen sehr abstoßend wirken kann. Wie von Garnier empfohlen habe ich die Creme die letzten zwei Tage morgens und abends auf das gereinigte Gesicht aufgetragen. Natürlich kann man nach so einer kurzen Zeit noch keine Resultate sehen, aber bisher kann ich immerhin sagen dass ich die Creme ohne ausbrüche gut vertrage.
Wie gesagt bin ich etwas skeptisch bezüglich der wirkkraft aber die Kraft der Gedanken kann ja bekanntlich Berge versetzten daher versuche ich gaaaaaaaaaanz fest daran zu glauben dass es funktioniert. I'll keep you updatet!

bebe young care- Stylische (gratis) Tasche

Zum abschminken benutze ich meist feuchte Abschminktücher. Es gibt unzählige auf dem Markt und ich habe davon auch schon einige ausgetestet. Bisher kam ich letztendlich aber immer wieder zu den bebe young care 3 in 1 erfrischenden Reinigungstüchern für normale Haut zurück. Es gibt viele tolle Tücher auf dem Markt doch zum einen nicht alle auf dem deutschen und zum anderen sind die Preise doch recht hoch bei manchen Firmen. Das Preis-Leistungsverhältnis bei den bebe Tüchern stimmt für mich einfach.
Bei unserem letzten DM einkauf war es wieder so weit, neue Tücher mussten in den Korb wandern. Eine schöne Überraschung war dass sobald man zwei Produkte von bebe Young Care kaufte man eine nette Stofftasche geschenkt bekam. Es handelt sich hierbei um eine taupe-rose Stofftasche (mit hässlicher pinken Schleife). Die Tasche ist mittlerer Größe und gut für Supermarkteinkäufe oder den Strand geeignet.
Eine süße Idee :)

Douglas Haul - Mac "Dark Diversion"


Bei unsrem freitäglichen Ausflug in die Mall legten wir einen mini Stop bei Douglas ein. Ich war schon des längeren auf der Suche nach einem Gel Eyeliner der nicht schwarz oder braun und doch im Alltag tragbar ist von daher war ich ganz angetan als die Styleseeker Kollektion von Mac mehrere im Sortiment hatte.
Ich entscheid mich letztendlich für "Dark Diversion" ein dunkler Pflaumenton mit wenig Schimmerpartikeln. Dark Diversion gab es bereits ein einer anderen Kollektion wobei damals war ich noch kein großer Fan von Eyelinern. Die Farbe ist perfekt um etwas Abwechslung in das Tagesmakeup zu bringen lässt sich laut Mac-Makeupartist aber auch als Base oder Lidschatten verwenden. Da ich bisher nur den schwarzen Fluidliner von Mac hatte konnte ich dies bisher noch nicht testen. Der Preis ist mit 19€ der Mac Standartpreis. Sicherlich nicht günstig, aber man bekommt doch einiges an Produkt dass wenn man das Pöttchen immer gut verließt lange verwendbar ist. Mit meiner schwarzen Version war ich sehr zufrieden (bis es mir auf den Boden gefallen ist und kaputt war *schnief*. Die meisten Liner kann man auch auf der Wasserline auftragen sofern man nicht all zu empfindliche Aufgen hat. Da "Dark Diversion" jedoch ein paar Glitterpartikel enthält würde ich hierbei dringend abraten. Ich hoffe die Farbe wird mir auch aufgetragen in meinem Gesicht so gut gefallen wir jetzt im Töpfchen :)

Natürlich gibt es beim Douglas einkauf auch immer ein paar Pröbchen und diesmal ausnahmsweis auch welche die ich gebrauchen kann. Hatte die letzten Male ein bisschen Pech :(

Mein erstes Pröbchen ist eine Gesichtsreinigungsmittel von Soap & Glory. Bisher hatte ich noch nicht wirklich viele Produkte von Soap and Glory und ich bin wirlich gespannt wie sie sein wird.

Meine zweite Probe ist ein duo Probierset von ANNAYAKE.
Bisher gefielen mir alle ANNAYAKE Produkte ich probierte sehr gut allerdings sind die Preise doch recht hoch was mich von einem Nachkauf abhielt da ich in den probierten Bereichen bisher immer anderen Produkte fand die mir genausogut gefielen aber das Konto weniger belasten.


Samstag, 22. September 2012

Herbstlack - Manhattan 65K

Es herbstet langsam aber sicher, was bedeutet  das die Lacke auf den Fingern tendenziell wieder etwas weniger grell dafür schön satt und oft auch etwas dunkler werden.

Mein Nail of the Day war ein wunderschöner Beerenton von Manhattan. Leider haben die Lacke von Manhattan keinen Namen sondern nur einen Zahlen-Buchstarbenkombination.

Von daher hört der Lack auf den wunderbaren Namen "65K"

Bei 65K handelt es sich um einen schimmerfreien Cremelack in einem satten Beerenton.

Wie alle Manhattan Lacke die ich besitze lässt sich auch dieser problemlos streifenfrei auftragen und war nach zwei dünnen Schichten deckend.

Trotz Unterlack hielt er bei mir allerdings nur zwei Tage, was aber auch nicht ungewöhnlich ist da ich bei der Arbeit viel mit Papier hantiere und sich daher bei allen Lacken die Nagelspitze schnell abträgt.

Alles in allem ein sehr schöner Herbstlack der auch im Winter problemlos tragbar ist. Da die Lacke von Manhatten mit ca. 3€ recht günstig sind stimmt hier das Prei-Leistungsverhältnis definitiv.



Freitag, 7. September 2012

Pandora Ringkissen

Es ist ja immer schwer zu sagen welches Geburtstagsgeschenk am schönesten war, aber dieses war definitiv eines der schönsten.

Von meinen Schwiegerelten in spe bekam ich dieses wunderschöne Ringkissen (Artikelnummer 790549D) für mein Pandora Armkettchen.

Das Kissen an sich ist aus 925er Silber, die beiden Ringe sind aus 585er Gelbgold. Einer der Ringe ist mit einem 0.02ct Diamanten versehen.
Wie die meisten Pandora Charms ist auch dieser wirklich ein Detailtraum.

Die Charms von Pandora sind im Vergleich zu vielen der anderen Anbieter sicherlich eher im höheren Preissegment angelegt insbesondere wenn es sich um Elemente mit Gold handelt, jedoch muss ich sagen dass die Qualität dafür auch wirklich gut ist.