Sonntag, 23. September 2012

Garnier - "Dunkle Flecken Reduzierer"

Da man ja nicht jünger wird und ich ein paar dunklere Flecken habe (mein Männlein meint zwar dass ich mir diese nur einbilde) dachte ich mir -> schadet ja nicht testen wir mal die Garnier dunkle Flecken reduzierer Creme.

Nach drei Drogeriemärkten und zwei Supermärkten fand ich sie dann auch endlich bei einem etwas weiter entferten DM Markt.
Die Verpackung an sich war sehr ansprechend hell und freundlich gehalten, von der Tube war ich allerdings etwas enttäuscht. Sie klebte in der Verpackung fest und wurde durch das herrausziehen schon böse demoliert. Vermutlich hätte sie aber auch noch ein paarmal benutzen so ausgesehen da es sich um eine metallartige Tube handelt (bisschen erinnert sie mich an eine Senfverpackung) und diese ja gerne verbeulen.

Auf der Verpackungsrückseite gibt es einen kleinen Hinweis für den potenziellen Käufer ob die Creme für Ihn geeignet ist.

Laut Garnier ist es eine feuchtigkeitsspendende Creme die mit unmengen von Vitamin C dafür sorgen soll das die ersten anzeichen von alterbedingten Flecken gemindert bzw. komplett verschwinden.


Neben der Minderung der Flecken soll der Teint ebenmäßiger und die Haut besser mit Feuchtigkeit versorgt werden. Erste Resultate können nach ca. 4 Wochen der Anwednung erkennbar sein.

Würde mich ja wirklich freuen wenn es hilft, allerdings halte ich sowohl die Verbraucherstudie wie auch den wissenschaftlichen Test von Garnier nicht für sonderlich repräsentativ da jeweils nur 30 Frauen mitmachten...

Süss finde ich die Altersempfehlung am unteren Rand der Verpackung. Oft gibt es ja Cremes und Lotion bei denen man sich nicht wirklich sicher ist ob man schon zu der angesprochenen Altersgruppe gehört
Die Creme lässt sich sehr gut dosieren und hat eine gelartige Konsistenz. Mit der Menge einer Traube ist das komplette Gesicht gut eingecremt. Die Creme zieht schnell ein und hinterlässt keinen fettigen Film auf der Haut. Nicht so schön ist der strenge (typische Garnier) Geruch der Creme, der auf dem Gesicht zwar recht schnell verfliegt jedoch bei geruchsempfindlichen Personen sehr abstoßend wirken kann. Wie von Garnier empfohlen habe ich die Creme die letzten zwei Tage morgens und abends auf das gereinigte Gesicht aufgetragen. Natürlich kann man nach so einer kurzen Zeit noch keine Resultate sehen, aber bisher kann ich immerhin sagen dass ich die Creme ohne ausbrüche gut vertrage.
Wie gesagt bin ich etwas skeptisch bezüglich der wirkkraft aber die Kraft der Gedanken kann ja bekanntlich Berge versetzten daher versuche ich gaaaaaaaaaanz fest daran zu glauben dass es funktioniert. I'll keep you updatet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen