Montag, 8. Oktober 2012

Chubby Stick "Pink With A Purpose"

Wie jedes ist auch dieses Jahr der Oktober wieder der sogenannte Pinktober. Viele Firmen ringen wieder Produkte in pinkem Gewand auf dem Markt um das Bewusstsein für Brustkrebs zu stärken und um einen gewissen Teil des Erlöses diesen bestimmten Produktes dann einem Brustkrebsverein zu spenden. Clinique brachte dieses Jahr ihr Bestseller-Lippenprodukt Chubby Stick Moisturizing Lip Colour Balm in der exklusiven Farbe„Plumped Up Pink" zu diesem Anlass auf den Markt. Nur für die Kampagne „Bewusstsein für Brustkrebs" gibt es den intensiven Pinkton und ein dazu passendes, pinkes Kosmetiktäschchen mit Herzanhänger und der pinken Schleife. Das Set kostet 19,90€ (Versandkostenfrei) und ist somit genauso teuer wie ein normaler Chubby Stick und Clinique spendet mit jedem verkauften Pink with a Purpose Set 10,00 € für die Kampagne „Bewusstsein für Brustkrebs 2012" (Unterstützt wird hierdurch der Verein Brustkrebs Deutschland e.V. sowie die Institution DKMS LIFE gGmbH.) Ich muss sagen dass ich Spendenhöhe wirklich super finde. Über die Hälfte des Preises zu spenden ist wirklich sehr selten. Oft hat man das Gefühl das nur alibi mäßig ein winziger Betrag gespendet wird um den Umsatz anzukurbeln. Es sollten sich wirklich mehr Firmen hieran ein Beispiel nehmen.

Chubby Sticks verleihen den Lippen natürliche, sanfte Farbe und pflegt sie gleichzeitig intensiv wie ein Lippenbalsam. Durch die besonderen Inhaltsstoffe sollen spröde Lippen geschmeidig und feine Linien gemindert werden. Durch den Mix aus Mango & Shea Butter, Avocado & Jojoba-Öl gibt es einen extra Feuchtigkeitskick. "Pink with a Purpose" ist wie der Name verrät ein pinkton. Als ich die Farbe online bestellt hatte ich die Befürchtung dass es ein bisschen zu Pink für mich sein könnte aber ich wurde glücklicherweise mit einem zauberhaft wirklich tragbaren Pink überrascht.

mit nackten Lippen

mit "Pink with a purpose" auf den Lippen
Für mich ist der Chubby Stick kein Lippenstift sondern eher ein Pflegestift. Hierfür ist seine Formel wirklich langhaftend. Nach knapp zwei Stunden hatte ich immernoch eine deutlich erkennbare Farbe auf den Lippen. Die Textur ist sehr angenehm und klebt nicht. Praktisch in der Stiftform für, ohne anzuspitzen kann man schnell nachlegen und kann auch ohne Spiegel bedenkenlos nachpinseln.
Das Täschlein ist sehr klein, kaum größer als der Chubby Stick und hot pink. Für mich ist es jetzt kein must-have und ich hätte den Chubby Stick auch ohne gekauft. Sicherlich kann man es als kleines Kosmetiktäschlein nutzen aber vermutlich werde ich es eher verschenken oder wegschmeissen. Schaun wir mal.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen