Sonntag, 30. Oktober 2011

Expressionists by Gucci Westman for Revlon

Die diesjährige Herbstkollektion von REVLON wurde von Gucci Westman kreirt. Beeinflusst durch die klassischen Kunstwerke des abstrakten Expressionismus konzipierte der Revlon Global Artistic Drector von Revlon die Farben der aktuellen Herbstkollektion. Eine gelungende innovative Kollektion welche die Augen in einer Mischung aus Silber und Pflaume zum strahlen bringt, die Lippen Bordeaux, Veilchen und Nelken glänzen lässt und die Nägel in auffälliges Blau, Lila und Grau taucht.
Da Revlon seine Make up Sparte leider vom deutschen Markt genommen hat kam ich bisher leider nur in den Genuß einen Teil der Nagellacke mein Eigen zu nennen und zu testen.

Von der aus insgesamt vier Nagellacken bestehenden Kollektion habe ich mir zwei Stück gegönnt. Starry Pink und Facets of Fuchsia. 

  
Neben diesen Beiden gehören noch Smoky Canvas und Blue Mosaic zur Kollektion.

Smoky Canvas ist ein cremige-kühles Mittelgrau mit einem kleinen Anteil an Lila. Auf Fotos wirkte diese Farbe wirklich schön, aber da ich schon so viele gräuliche Töne in meiner Sammlung habe, konnte ich widerstehen... bisher zumindest :)

Die anderen drei Nagellacke zählen alle zu den Glitzerlacken. Alle drei haben die gewöhnlichen Microglitter-Partikel und zusätzlich größere sechseckige Stücke. Diese gößeren Stücke können etwas problematisch beim Auftrag sein, da sich die Sechsecke beim auftragen einer weitern Schicht bewegen können sofern man ihnen nicht genug Zeit gibt sich in die Schicht "zu legen" bevor man mit dem Auftragen fortfährt. Auch ist es möglich dass die größeren Stücke sich nicht gleichmäßig verteilen, aber mit Hilfe eines Zahnstochers kann leicht nachgeholfen werden.

Die Farbe die mich am wenigsten interssierte war Blue Mosaic. Sie besteht aus einer sehr hellen fast farblosen blauen Base mit kleinen blauen Glitterstücken sowie größeren silbrig und grünen sechseckigen Glitterpartikeln. Die Fotos die ich davon gesehen habe konnten mich wirklich nicht überzeugen, ohne einen farbigen Unterlack scheint es unmöglich ein annähernd deckendes Ergebnis zu erreichen.
Starry Pink ist ein helles Rose dessen milchige Base mit silbrigen Glitter verfeinert wurden. Ich hatte die Befürchtung das diese Farbe auch nicht decken wird. Allerdings wurde ich eines besseren belehrt. Zwar waren drei Schichten notwenig aber dann war die Farbe deckend. Trotz des Glitzers ist der Nagellack sehr alltagstauglich aber keinesfalls langweilig. Ich muss jedoch zugeben dass es keine Herbstfarbe für mich ist. Ich freue mich jedoch ihn während der Wintermonate oder mit leicht gebräunter Haut im Sommer zu tragen :)
Die Farbe dich mich erst auf die Kollektion aufmerksam machte ist Facets of Fuchsia. Eine wirklich aussergewöhnliche Farbe. Es ist eine dunkellila fast schwarze Base mit pinken/lila Glitterpartikeln und Sechsecken. Mit drei Schichten war er deckend. Die Sechsecke und Glitterpartikel hatten sich gut in die Nagellackschicht "eingelegt" wodurch es wenig Angerifffläche zum abbsplittern gab.
Sowohl Starry Pink als auch Facets of Fuchsia konnte ich dadurch zwei Tage auf meinen Nägeln lasssen, mit einem Base- und Topcot wären es sicherlich noch einige mehr gewesen.
Leider habe ich bisher keinen deutschen Onlineshop gefunden der Revlon Nagellacke führt. Meine Lacke habe ich daher in den USA bestellt.  Es gibt jedoch auch die Möglichkeit sie bei britschen Händlern zu bestellen, was den Vorteil hat das nicht beim Zoll rausgefischt werden (bei größeren Bestellmengen sicherlich eine Überlegung wert).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen