Mittwoch, 5. Oktober 2011

p2 Kiwi Cuticle Peeling

Um meiner trockenen und spröden Nagelhaut den Kampf anzusagen war ich schon des längeren auf der Suche nach etwas das die trockene Nagelhaut entfernt und sie gleichzeitig pflegt.
Einige Youtube Gurus gaben auch Empfehlungen... jedoch meist aus amerikanischen Drogerien oder Highend Produkte.
Durch Zufall entdeckte ich kürzlich das Kiwi Cuticle Peeling von p2 (Preis 1,95€) und habe es gründlich ausgetestet.


Die Verpackung beinhaltet 6 ml und ist mit einem durchsichtig grünem Gel mit schwarzen Peelingkörnchen gefüllt. Die Peelingkörnchen sind Kieselerdepartikel und das Gel ist mit Kiwi Extrakten. Es hat einen Verschluss wie ein Tubenlipgloss wodurch sich das Produkt sehr gut auftragen und verteilen lässt.

 



Wie der Name bereits verrät handelt es sich um ein Gel, jedoch ist die Konsistenz recht flüssig hierfür. Laut Packungsangabe soll man das Gel sparsam auftragen, einmassieren und sich im Anschluss die Hände wasche.
Beim einmassieren spürt man die Peelingkörnchen was sehr angenehm. ist. Der Gerucht ist nur schwach kiwimäßig.

Abgestorbene Hautfetzen werden schonen entfernt und die Nagelhaut ist danach schön gepflegt, man sollte es jedoch regelmäßig (ein bis zweimal die Woche) nutzen. Seit ich das Gel verwende ist meine Nagelhaut wesentlich besser geworden. Um das "Pflegeprogramm" abzurunden creme ich meine Nagelhaut nach dem Peeling mit Vasiline ein :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen