Donnerstag, 19. April 2012

Douglas Box of Beauty - April

 Meine diesmonatige Douglas kam diesen Monat wirklich früh an und diesmal dauerte auch der Versand nur einen Tag :)

Als unser Wareneingangschef heute Nachmittag anrief und meinte meine Box sei angekommen warte er mich gleich vor und meinte "komm schnell lang kann ich die Damen nicht mehr aufhalten das Paket zu öffnen"

Hätte es sich für meine Kolleginnen gelohnt sie plündern?

Das erste Produkt das mir entgegenpurzelte war ein Mascara von YSL. Mein erster Gedanke "ENDLICH wieder dekorative Kosmetik!!!" und diesmal sogar etwas was ich wirklich gebrauchen kann.
Es handelt sich um den "Mascara Volume Effet Faux Cils" durch dessen zwei Wachsarten und das asymmetrich geformte Bürstchen soll ein falscher Wimpern effekt entstehen. Ich bin gespannt. Gute Mascaras kann man nie genug haben, besonders da mein aktueller sich langsam dem Ende zuneigt.
Die Probe enthält 2ml. In der Originalgröße von 7,5ml kostet der Mascara 30,95€ bei Douglas und es gibt ihn nicht nur in schwarz (Farbe der Probe) sondern auch in zwei Blautönen, in Pflaume, Stahlgrau und Braun.


 Enttäusht wurde ich vom diesmonaten "Originalprodukt". Ich musste nachdem ich alle Produkte ausgepackt hatte erstmal auf der Karte schauen was überhaupt das Originalprodukt ist. Zum vergleich habe es es einmal neben mein aktuelles Shampoo gelegt. Es ist wirlich sehr, sehr klein geraten. Es handelt sich hierbei um ein Shampoo der Marke  "Phillip B" und nennt sich "Peppermint & Avocado Volumizing and Clarifying Shampoo".  Die sognannte Originalgröße enthält 60 ml und kostet 12 Euro. Es scheint aber auch nicht wirklich eine Originalgröße zu sein. Eher die Reisegröße den es gibt noch eine 350ml Flasche was eher einer "normalen" Shampooflaschce entspricht. Etwas enttäuscht bin ich daher von Douglas so eine kleine Flasche als Originalprodukt anzupreisen. Nun ja, zum Testen reicht es sicherlich. Der Duft ist wieder Name bereits vermuten lässt sehr Pfefferminzig. Für meinen Geschmack etwas zu stark. Ein klärendes Volumenshampoo finde ich von der Art her jedoch recht gut. Werde es daher sicherlich austesten, zum vereisen für ein Kurzurlaub oder WE-Trip hat es ja schliesslich die perfekte Größe ;)



Einer der zwei in der Box enthaltenen Duschgele ist von Calvin Klein "CK one SHOCK" und enthält in der Probe 30ml. Die Originalgröße beinhaltet 150ml und ist für knapp 10€ bei Douglas erhältlich.

Das Duschgel ist klar und für ein Gel recht Flüssig von der Konsitenz.

Dieses Produkt gibt es exklusiv bei Douglas und soll "die verführerische Version für Ladys des Unisex-Klassikers CK one" darstellen. 







Laut Beschreibung handelt es sich um eine "feinwürzige, orientalsich angehaute Eau de Toilette". Ich finde den Geruch nicht unangenehm, aber auch nicht wirklich besonders. Ein bisschen erinnert es sich an das kostenlose Balea Duschgel das ich bei Facebook gewonnen habe.
Nutzen werde ich es daher sicherlich, aber nachkaufen sicherlich nicht.


Das zweite Duschgel ist von HUGO BOSS und beinhaltet 50ml.  Das "Boss bottled. Night." gibt es in seiner Originalgröße von 150ml für knapp 23€ bei Douglas zu erwerben.

Der Duft ist gut, allerdings handelt es sich um ein Duschgel für Männer. Mein Freund findet den Duft auch angenehm und wird es sicherlich nutzen.

Fraglich ist für mich allerdings warum ich ein Duschgel für Männer bei mir in der Box habe. Klar man findet für so etwas immer einen abnehmer, aber an sich fände ich es schöner wenn ich für mein Geld auch Produkte bekommen würde die auch für mich geeignet sind. Klar ist immer etwas dabei was nicht gefällt aber bei einem Duschgel für Männer spielt Geschmack keine Rolle mehr, denn es ist einfach nicht für Frauen... Und mal ehrlich wie viele Männer abonieren die Douglasbox?

Last but not least das Gesichtspeeling von Clinique. Das "Clinique 7 Days Scrub" enthält 30ml was eine ordentlich Größe zum testen ist. Die Originalgröße von 100ml kostet es 26,95€.

Das weiße Peeling besticht durch seine feinen Peelingkügelchen. Schon auf meinem Handrücken fand ich es sehr angenehm und nach dem abwaschen fühlte sich meine Hand sehr schön zart an.

Ich kann mir gut vorstellen dass auch mein Gesicht sich mit diesem Peeling anfreunden kann. :) Gut finde ich auch das es 100% Parfümfrei ist. Also auch gut für Allergiker geeignet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen