Mittwoch, 14. Dezember 2011

Alverde -"Matroschka meets Beauty" LE

Bei meinem gestrigen Einkauf im DM erspäte ich die "Matroschka meets Beauty" LE von Alverde. Als ich das letzte Mal einkaufen war gab es sie nicht und ich freute mich schon als ich von weitem den Aufsteller dafür sah. Leider hilt die Freude nicht ganz so lange an, da nicht mehr viel übrig geblieben war :(
Glücklicherweise waren von meiner "Wunschliste" zwei der drei Produkte noch vorhanden :) Nur der kleine Kabuki war schon weg... nun ja, vielleicht wird ja nochmal aufgefüllt...

Die Kollektion besteht aus:


► Lidschatten-Duo | 3,25 Euro
  • 10 purple glow
  • 20 brilliant green
  • 30 toffee orange
► Rouge-Stick | 3,45 Euro
  • 10 rose blush
  • 20 pink blush
► Schimmerpuder | 4,45 Euro
  • 10 fantastic shine
► Kompakt-Lipgloss | 2,95 Euro
  • 10 rose beauty
  • 20 coral blush
  • 30 purple blush
► Kajal-Eyeliner | 1,75 Euro
  • 10 shimmery silver
  • 20 shimmery gold
  • 30 shimmery green
► Glamour Color Mascara | 3,95 Euro
  • 10 aubergine deluxe
  • 20 golden delight
► Kabuki-Pinsel | 4,45 Euro

► Eau de Toilette Sweet Harmony | 7,95 Euro

Auf meiner bereits erwähnten Wunschliste standen neben dem ausverkauften Kabuki
die Mascara in "aubergine delux", sowie der Rouge Stick in "pink blush".


Die Mascara in "golden delight" sah auch wirklich interessant aus... und ich kann mir vorstellen dass sie sicherlich sehr schön aussieht wenn man seine Wimpern schwarz tuscht und nur die Spitzen mit dem goldenen Mascara nochmal übertuscht, da ich bisher aber noch keinerlei Erfahrung mit Naturkosmetik Mascaras gesammelt habe wollte ich es aber doch lieber bei nur einer belassen und ich denke die "aubergine delux" ist vielseitiger einsetzbar.
Bei der "aubergine delux" handelt es sich wie der Name bereits vermuten lässt über eine dunkellila Mascara. Die Verpackung ist wie die der ganzen Kollektion aus Papier in gelb und hellem rot auf das kleine Babuschkas aufgedruckt sind.

Als ich die Kollektion auf der Homepage von DM das erste Mal gesehen hatte dachte ich  die Farben wären nur auf den Bildern so verwaschen, leider sehen sie in echt auch nicht wirklich Farbenbrächtig aus. Ich muss daher sagen dass ich von der Aufmachung etwas enttäuscht bin, man hätte mit kräftigen Farben deutlich mehr daraus machen können. Der Mascara an sich hat einen unangenehmen Geruch und ich hoffe es wird meine Augen nicht all zu sehr irritieren, wenn ich sie auftrage. Von der Konsitenz ist sie sehr trocken, bin daher gespannt ob er trotz der Konsistenz die Wimpern gleichmäßig ummantelt.

Der pinke Rouge Stick ist von der Aufmachung das gleiche wie der Mascara.
Sobald man den Deckel öffnet sieht man die Plastikummantelung in der sich der Stick befindet. Da die Aussenhülle aus Papier ist wird er nochmals mit einem zusätzlichen Deckel abgedeckt um ihn vor dem austrocknen zu bewahren. Für meinen Geschmack etwas umständlich für den alltäglichen Gebrauch.


Die Farbe ist ein sattes dunkel Pink. Im Gegensatz zum Mascara ist der Blush Stick fast geruchslos und lässt sich leicht auftragen. Die Farbe ist sowohl für helle als auch für etwas dunklere Hauttypen gut geeignet da man das Rouge sehr gut verblenden kann es aber auch aufbauen kann damit es intensiver wird. Obwohl ich es für die Menge (auf dem Foto ist er voll aufgedreht) für ein Drogerieprodukt nicht günstig finde kann man es ohne weiteres zum kauf empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen