Freitag, 24. Februar 2012

Vaseline - Lip Therapy

Vaseline auf den Lippen war mir nichts neues. Bisher hatte ich immer einen großen Vaselinetopf den ich ab und an im Winter auf meinen Beinen nutze (lecker mit Kokosnussduft) aber er war etwas unpraktisch zum mitnehmen. Als wir letzten Sommer unsere Rundfahrt in Irland und Nordirland machte fand ich endlich etwas gegen meine trockenen Lippen im Winter was auch in die Tasche passt. Wesentlich besser als jeglichen Fettstift (egal ob von Labello, Balea, Bebe etc.) den ich je hatte.


Vaseline (auch Vaselin oder Petrolatum) ist ein salbenartiges Gemisch aus festen und flüssigen Kohlenwassersoffen. Die Vaseline bildet Hautschutz gegen rissige Hände oder spröde Lippen und im Gesicht gegen Auskühlung durch Verdunstung der Hautfeuchte verwendet.

Durch das praktische Taschenformat (20g Döschen) kann ich diese pflege jetzt auch überall mit hinnehmen. Nicht nur als Lippenpflege ist sie wunderbar sondern auch wenn die Haut um die Nägel trocken ist oder die Ellbogen spröde wirken.

Meine neuste Errungenschaft konnte ich gestern endlich aus meinem Briefkasten fischen "Rosy Lips". 
Die Pflege der "originalen" Vaseline zusammen mit einer leicht rosigen Farbe -> einfach traumhaft :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen