Mittwoch, 5. Dezember 2012

Lush - Trockenshampoo "No Drought"

Da ich meine Haare nur alle zwei Tage wasche (Empfehlung meines Friseurs) und ich finde das sie am zweiten Tag oft nicht mehr so richtig frisch aussehen war ich schon seit längerem auf der Suche nach einem guten Trockenshampoo.
Bisher nahm ich meist das Frotee Trockenshampoo von Swiss O-par das es in jeder Drogerie für ca. 2-3€ gab. Dieses Shampoo hat zwar keinen sonderlich guten Duft und man muss auch aufpassen dass man nicht "grau" aus dem Haus geht aber es wirk. Das war bisher das einzigste Trockenshampoo das mich langfrist (zumindest einigermaßen) zufriedenstellen konnte.

Generell eher schlecht finde ich dass man bei den Sprühflaschen recht schlecht dosieren kann und man nicht mehr nachlegen konnte. Manchmal wäre es schön wenn man das Produkt morgens aufgetragen hat und Abends nochmal raus will nochmal etwas auffrischen zu können. Bei den beiden von mir getesten Sprüh-Trockenshampoos hatte ich auch das Gefühl das sich das Produkt im in den Haaren ablegt und man daher nicht nochmal nachsprühen konnte ohne das Ergebnis schlechter zu gestallten als der ausgangszustand war. 
Durch Zufall sah ich das Lush auch ein Trockenshampoo herstellt. Nachdem ich einige Positive Reviews gesehen hatte entschloss ich mich es zu testen. Im Vergleich zu den beiden von mir getesteten Sprüh-Trockenshampoo ist der Preis bei 115g für 12,95€ deutlich höher.



Inhaltsstoffe: Zea Mays Cob Powder (Maismehl),Magnesium Carbonate,Talc (Talkumpuder),Parfüm,Citrus Paradisi Peel Oil (Grapefruitöl),Citrus Aurantifolia Oil (Limettenöl),*Citral,*Geraniol,*Limonene,*Linalool.

Aber schon alleine der Duft war diesen Preis wert. Während die anderen Trockenshampoos eklig oder sehr künstlich rochen riecht das Lush Trockenshampoo frisch-sauber nach Zitrone, Grapefruit und Limette. Durch die feine öffnung lässt sich das feine Pulver zielgenau Einsätzen und leicht dosieren. Das Puder lässt sich einfach einmassieren und hinterlässt keinen grauen Schleier im Haar. Auch nach Stunden wirken die Haare noch frisch, schön ist auch dass aufgefrischt werden kann ohne das Haar zu beschweren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen