Montag, 17. Dezember 2012

Maybelline - FIT me!

Die Produktbeschreibung von Maybellines FIT me! Foundation hätte sich wirklich vielversprechend an

It's makeup that fits you.
  • No oils, no waxes, no nonsense
  • Natural coverage that leaves skin the way it was meant to be…fresh, breathing, natural  
  • Exclusive translucent base and lightweight pigments allow skin's natural highs and lows to show through
  • Non-comedogenic, dermatologist-tested

 Leider gibt es von den in den USA 18 möglichen Farbvarianten in Deutschland nur 9 Stück. Nach durchprobieren der Tester entschied ich mich für 120 "Classic Ivory" die in Deutschland hellste Variante. Für mich wirklich der perfekte Farbton doch da es einige hellere Hauttypen gibt ist es schade dass es die zwei helleren Farbvarianten in Deutschland nicht zu kaufen gibt. Vielleicht entscheidet sich Maybelline ja noch die restlichen Farben hier auf den Markt zu bringen wenn die bisherigen neun erfolgreich waren ;)
Die Foundation befinet sich in einem hochwertig wirkendem Glaspumpspender was die Dosierung sehr angenehm gestalltet.

Entgegen der Applikationsempfehlung

For Best Results

Apply smoothly and evenly to your face and blend with your fingertips.

trage ich die Foundation mit meinem Roundtopkabuki auf. Ein Pump reicht hierbei für mein komplettes Gesicht inkl. Verblendung meines Halses. Die Foundation lässt sich sehr einfach und gleichmässig auftragen und fühlt sich leicht und angenehm auf. Die Deckkraft würde ich eher im niedrigen mittleren Bereich ansiedeln, es kann jedoch nachgelegt werden und somit eine höhere Deckkraft zu erreichen.
Ohne Base jedoch mit Fixierungsspray hält die Foundation den ganzen (Arbeits)Tag und sieht auch nach 12 Stunden noch frisch aus. Für einen Verkaufspreis von ca. 10€ wirklich eine sehr empfehlenswerte Foundation sofern die generelle Hautstruktur sie zulässt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen