Dienstag, 22. Januar 2013

Eisenberg - Hydrating Velvet Make-up Remover



Den "Eisenberg - Hydrating Velvet Make-up Remover" hatte ich in meiner letzten Douglas Box of Beauty. Es handelte sich hierbei um eine Größe von 50ml, was man bei einer Originalgröße von 200ml für knapp 55€ wirklich als Luxusgröße ansehen kann. Die Verpackung ist dem Preis entsprechend sehr ansprechend-edel gestaltet. Die Reinigungslotion befindet sich in einer einer schlichten weißen Box, das eigentliche Produkt in einer schimmernden weißen Tube mit goldenem Schraubverschluss. Die Lotion an sich ist semi-flüssig und besitzt meines erachtens eine sehr angenehme Konsistenz. Flüssig genug um sie angenehm verteilen zu können, aber fest genug um nicht zu schnell weg zu gleiten.
Ich nutze Reinigungslotion ausschließlich zum entfernen meines Augenmakeups. Auch die Reiningungslotion von Eisenberg nutzte ich für diesen Zweck. So angenehm die Lotion sich jedoch anfühlte desto unangenehm wirkten sich die Duftstoffe für meine Augen aus. Selbst wenn ich sehr, sehr vorsichtig hantierte brannten meine Augen wie verrückt so das sich nach Test den Versuch abbrach. Da ich Reinigungslotions wie bereits erwähnt nur für die Augen nutze werde ich sie wohl entsorgen. Wer nicht so empfindliche Augen wie ich hat wird sicherlich Freude damit haben.

Inhaltsstoffe: AQUA (WATER), CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, GLYCERIN, C12-20 ACID PEG-8 ESTER, BUTYLENE GLYCOL, PHENOXYETHANOL, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, DIMETHICONE, CARBOMER, DISODIUM COCOAMPHODIACETATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, SACCHARIDE ISOMERATE, BISABOLOL, CAPRYLYL GLYCOL, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL , PARFUM (FRAGRANCE), PRUNUS ARMENIACA (APRICOT) KERNEL OIL, PERSEA GRATISSIMA (AVOCADO) OIL, SODIUM HYDROXIDE, DISODIUM EDTA, SODIUM CHLORIDE, BENZYL SALICYLATE, PROPYLENE GLYCOL, FAGUS SYLVATICA BUD EXTRACT, PEG-8, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, HYDROXYISOHEXYL 3-CYCLOHEXENE CARBOXALDEHYDE, MALVA SYLVESTRIS (MALLOW) FLOWER EXTRACT, LINALOOL, TOCOPHEROL, CITRIC ACID, BACILLUS FERMENT, SODIUM CITRATE, BENZYL ALCOHOL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, LIMONENE, CINNAMYL ALCOHOL, BENZYL BENZOATE, ASCORBYL PALMITATE, EUGENOL, LACTOSE, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, ASCORBIC ACID, LACTIS PROTEINUM (WHEY PROTEIN), BENZOIC ACID, LACTIC ACID.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen