Sonntag, 13. Januar 2013

Korres Lip Butter

Die "Korres Lip Butter" wird ja schon seit längerem in der Beauty Community gehypt. Bisher muss ich jedoch sagen konnte ich gut dagegen stand halten da mir der Preis einfach deutlich zu teuer war. Bei Douglas und in der Apotheke kostetet sie um die 9€ was ich für ein Lippenbalsam doch recht ordentlich finde.
Als es vor kurzem jedoch Korres Produkte bei Brands4Friends zum reduzierten Preis gab musste ich zuschlagen.
Vor diesem Kauf hatte ich schon ein paar Korres Produkte als Proben testen können und bisher wurde ich von keinem enttäuscht, der einzigste Grund der mich immer davon abhielt sie in Originalgröße nach zu kaufen war der Preis.

Die Inhaltsstoffe der Lip Butter sind wie alle der der griechischen Marke Korres auf der natürlichen, hautpflegenden Seite

Inhaltsstoffe Lip Butter:
Polybutene, Trimethylolpropane Triisostearate, Hydrogenated Polydecene, Hydroxystearic Acid, Polyethylene, Stearalkonium Hectorite, Propylene Carbonate, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Sucrose Tetrastearate Triacetate, Tocopherol, Dicalcium Phosphate, Aroma (Flavor), Carthamus Tinctorius (Safflower) Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Oryza Sativa (Rice) Bran Wax (Oryza Sativa Cera), Psidium Guajava Fruit Extract, Butyrospermum Parkii (Shea Butter) Extract, Limonene, Citral, CI 77891 (Titanium Dioxide)

wodurch sie sehr gut auch von empfindlichen Hauttypen vertragen werden.

Die Lip Butter von Korres kommt in einem kleinen weißen Döschen daher das mit einem farbigen Deckel verschlossen wird. Die Farbe des Deckels hängt von der Sorte ab.
Aktuell gibt es (in Deutschland) 6 unterschiedliche Sorten (Guave, Mango, Pomegante, Quince, Wild Rose und Plum) zu erwerben.
Während Guave an sich kaum Farbe abgibt und daher sicherlich auch gut für Männer geeignet ist geben die anderen fünf Sorten doch recht deutlich Farbe ab, was durch die Lichtbedingungen leider bei meinem Hand-Swatch nicht all zu gut zu erkennen ist.
Man braucht sich diesbezüglich jedoch nicht sorgen, das Lippenbalsam ist einfach mit dem Finger auch ohne Spiegel aufzutragen. Das fruchtige Aroma und die ausgewählten Inhaltsstoffe wie Shea Butter und Reiswachs schenken ein langanhaltendes Pflegeverknügen auf den Lippen. Das enthaltende Distelöl wirkt zusätzlich nährend und die Vitamine C und E schützen vor Freien Radikalen.
Mit dem Lippenbalsam gehören rissige und spröde Lippen schnell der Vergangenheit an.

So begeistert wie ich von der Korres Lip Butter auch bin, so muss ich sagen dass ich auch mit ihr kein Fan von Lippenprodukten in Töpfchen geworden bin. Sie lässt sich einfach auftragen aber ich persönliche finde das Gefühl nicht sehr angenehm mit Fingern in einem Töpfchen Creme aufzunehmen und diese dann in meinem Gesicht zu verteilen, insbesondere da man die Lip Butter doch eher nutzt wenn man unterwegs ist und nicht gerade seine Hände frisch gewaschen hat auch finde ich die Reste an den Fingern die bei leicht getönten Cremes doch etwas auffälliger sind nicht berauschend.
An sich ein wirklich gutes Produkt, jedoch würde ich es in einer anderen Darreichungsform wesentlich mehr genießen können.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen