Dienstag, 8. Mai 2012

M.A.C Hey, Sailor" LE Powder Blush "Fleet Fast"


Der zweite Teil meine MAC Bestellung stammte aus der "Hey, Sailor!" LE, der diesjärigen Sommerkollektion von MAC.

Zu dieser Bestellung kamen neben dem eigentlichen Produkt noch ein paar nette Zugaben. Neben einen Flyer gab es noch...

...drei Klebetatoos...

...sowie einem Gutschein mit dem man 20min mit einem Makeup Artist

Die Tatoos sind sicherlich nichts für den alltag aber sicherlich cool für Fasching, Halloween oder einer Mottoparty.


Aus der Kollektion bestellte ich mir den Pouder Blush "Fleet Fast". Passend zum Kollektionthema passt die Verpackung im Matrosenstyle- Blau und gestreift.

Die Farbe ist ein rose-koralle Ton mit leichtem goldenen Schimmer. Es stach mir sofort ins Auge als ich mir Online Bilder zu den einzelen Produkte anschaute.

Auf Swatches sah er einem meiner absoluten Lieblingsblushes wirklich sehr, sehr ähnlich.

 Mein Lieblingsblush ist "Urban Style" aus einer LE von P2 aus dem letzten Jahr. Da er sich dem Ende neigt hoffte ich ein Dupe zu finden (das Dupe ist ausnahmsweise deutlich teurer als das Original ;) )

So ähnlich die beiden Rouges aussehen wenn sie nebeneinander in ihren Pfännchen liegen, so deutlich sieht man dann beim swatchen den Unterschied. Der Mac Blush ist deutlich koralliger und deckender. Also kein wirkliches Dupe, jedoch ein traumhafter Sommerblush :)

Im Vergleich zum letztjährigen Blush der Sommerkollektion fällt sofort der deutliche Größenunterschied auf. Der "My Paradise" (12g) Blush aus der "Surf Baby" Kollektion behinhaltete doppelt so viel Inhalt wie der "Fleet Fast" (6g). Leider wurde der Preis nicht halbiert. der Verkaufspreis von My Paradise lag bei ca. 28€ wärend Fleet Fast aktuell für 23,50€ zu erwerben ist. Auch das Design ist etwas einfallsloser als letztes Jahr. Auch wenn die goldene Hibiscus nur eine dünne Schicht war machte er optisch doch deutlich mehr her.

Nichts desto trotz finde ich ihn wirklich schön und bin froh ihn mir bestellt zu haben. Im Vergleich zu den ständigen "Zwischenkollektionen" die gefülhte alle vier Woche erscheinen lohnt es sich bei den Sommerkollektionen doch meist einen genaueren Blick darauf zu werfen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen