Samstag, 26. Mai 2012

Nail of the Day - Essie "Beach Bum Blu"



Bei meinem heutigen Kurztrip in den DM Markt war ich auf der suche nach einem türkis mit leichtem Schimmer. Ich hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben als ich im Essie Aufsteller "Beach Bum Blu" entdeckte.
Genau die Farbe die ich gesucht hatte.
 Es handelt sich bei Beach Bum Blu um ein metallisches Aquablau mit silbernem Schimmer.

Zuhause angekommen musste ich ihn gleich testen. Ich bin ja etwas zwiegespalten wegen der Qualität der Essienagellacke. Es gibt ein paar sehr gute und viele schlechte zumindest was den Auftrag angeht.

Seit Essie seine Pinselchen geändert hat und sie flacher und breiter geworden sind ist das auftrag (zumindest wenn die Textur stimmt) sehr einfach. Beach Bum Blu ist von der Textur ein Traum. Er lässt sich in zwei wirklich sehr schnell trockneten Schichten ohne Probleme streifenfrei auftragen. Von der Haltbarkeit kann ich noch nichts berichten, aber meist ist sie bei Essielacken sehr gut.

Es ist sicherlich kein günstiger Lack (knapp 8 Euro bei DM) aber eine sehr schöne Sommerfarbe. Für den Büroaltag ist sie etwas zu knallig aber es sind ja noch zwei Tage bis der wieder beginnt ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen