Sonntag, 28. Oktober 2012

Benefit - Sexy Little Stowaways Set

Wie in jeder Vorweihnachtszeit gibt es auch dieses Jahr wieder einige Sets die in Verführung führen sollen. Nur weil es ein Set ist und daher "günstig" oder praktisch erscheint finde ich jedoch nicht das sich die meisten Sets lohnen.

Nur wenn ich bereits einen Großteil der Produkte entweder bereits hatte und gut fand oder ich sie immer mal testen wollte kommt das Set in die gedanklich Wunschliste.
Das Benefit - Sexy little sowaways set war eines dieser "lohnenden" Sets für mich daher durfte es auch ins Einkaufskörbchen. Ursprünglich wollte ich es mir bei Douglas im Laden kaufen aber mittlerweile bin ich wirklich dazu über gegangen auch Dinge die ich bei Douglas im Geschäft sehe später online zu kaufen. Zum einen gibt es immer Gutschein Codes um den Preis zu verringern (wie diesmal 10% Rabatt) zum anderen gibt es online auch immer noch Zusatzartikel die man ab einem gewissen Warenwert oder auch mit einem Code dazu bekommt und zum dritten kann man sich ZWEI Proben aussuchen. In den Douglasläden ärgere ich mich jedes mal wieder über die schrottigen Proben die man erhält. Letztes mal waren zwei Mädels im Alter von vielleicht 15 Jahren vor mit und bekamen (wie ich) eine Creme für sehr reife Haut - Hallo?? Auch wenn ich doch schon deutlich älter war als die Mädels, wir waren definitiv alle noch nicht im Alter für eine Creme für sehr reife Haut.

Das Set ist in Deutschland in limitierter Auflage exklusiv bei Douglas erhältlich und behinhaltet die größten Benefit-Hits.  Da es wirklich alles behinhaltet (ausser den Cremelidschatten) die ich schon immer mal ausprobieren wollte war es für mich das ideale Testset. Im Set enthalten: box o'powder - hoola (3,0g), chachatint (2,5 ml), sun beam (2,5 ml), ooh la lift (2,5 ml), it's potent! eye cream (3,0 g), BADgal lash Mascara (4,0 g), that gal (7,5 ml), box o'powder - bella bamba (3,0 g), stay don't stray (2,5 ml) und POREfessional (7,5 ml).
 
Das erste Produkt des Sets das ich mich zwar interessierte ich mir (rein vom Preis her) aber nicht als Fullsize Produkt gekauft hatte ist die "BADgal lash". Diese Wimperntusche soll für einen dramatisch voluminösen Augenaufschlag sorgen wodurch sie genau das richtige für mich ist. Ich habe zwar sehr lange Wimpern, aber Volumen können meine doch ganz gut vertragen. Der Bestseller von Benefit wird von seinen Fans vergöttert und daher finde ich es schon sehr interessant ihn testen zu können. Der Mascara mit dem Falsche-Wimpern-Effekt besitzt ein sehr großes, dichtes Bürste, daher kann ich mir gut vorstellen dass es Volumen schafft und freue mich ihn zu testen, vielleicht wird es ja der erste Mascara der mich von meinen Drogeriemascaren entfremdet. Nachteil für mich bei diesem Mascara ist aber ganz klar dass er nicht wasserfest ist. Besonders in der kommenden Jahreszeit bevorzuge ich diesen.


Der POREfessonal ist eines der Produkte die mich wirklich gereizt haben. Da ich auf den Wangen recht große Poren habe war ich bisher immer auf der Suche nach etwas was dies ausgleicht. Durch die Anwendung mit meinem Clarisonic Mia und meinem Kiehls Midnight recovery concentrat wurden die Poren zwar schon deutlich verkleinert aber bei besonderen anlässen (besonders wenn auch noch Fotos geschossen werden) hätte ich gerne noch etwas porenverfeinerndes. Viele Benefit Nutzer sind von diesem Produkt recht angetan da es ein sehr glattes Hautbild zaubern soll. Ich hoffe inständig dass ich nicht zu den Personen gehören werde die davon einen Hautausschlag erhalten...
"that gal" ist das einzigste Produkt im Set dass mich überhaupt nicht interessiert. Es handelt sich hierbei um eine Grundierung die mit ihren lichtreflektierenden Pigmenten die Haut strahlen und weicher aussehen lassen soll. Ich werde es sicherlich testen aber alleine der intensiv fruchtige Duft lässt es für mich nicht atraktiv erscheinen, vielleicht täuscht der erste Eindruck ja aber auch und mir gefällt es am Ende...
Mein besonders Interesse in diesem Set gilt dem Rouge und Bronzer. Sowohl Bella Bamba wie auch Hoola waren klare Kaufkriterien.

Der erste Eindruck ist jedoch sehr enttäuschend. Beide sind nicht wie ihre großen Geschwister in einer schönen Papp- untergebracht sonder in einer sehr billig wirkenden Plastikverpackung. Ein bisschen Liebe vermisst man hier eindeutig.

 
Die Farben wie auch die Farbabgabe ist wie zu erwarten traumhaft. Bella Bamba ist ein zartes Rosa das mit seinem Schimmer frische zaubert. Auch der leichte Melonendurft ist sehr angenehm.

Hoola ist einer der wenigen matten Bronzer ohne rotanteil der einen natürlichen urlaubstan zaubert.

Stay dont stray ist eine Lidschattenbase die auch als Concealer verwendet werden kann.

  Da ich sehr ölige Augenlider haben und bisher nur die NARS Base hier etwas ausrichten konnte bin ich gespannt, mache mir allerdings nicht all zu viele Hoffnungen. Auf dem Handrücken getestet machte die Base einen recht guten Eindruck und wurde auch schnell trocken. Ich gehe davon aus dass ich es wenn dann nur als Lidschattenbase nutzen werde da es mir als Concrealer doch etwas zu austrocknend erscheint.
Ooh la lift ist ein Concealer der die untere Augenpartie durch lichtreflektierende Pigmente aufhellen soll. Bin noch nicht ganz sicher ob der zarte, roséfarbene Balm dies schafft aber es hört sich sehr interessant an. Nebenbei soll er mit glätten Himbeerextrakte die zarte Haut der Augenpartie mit Feuchtigkeit versorgen.

 Chacha-Tint ist ein wasserfester Lippen- und Wangenstain. Mit einem Mangoton wirkt die Farbe unglaublich frisch und sommerlich, aber ich finde sie passt auch noch gut in den Herbst. Mit seinem Pinselchen ist er gut aufzutragen und hält (zumindest auf dem getesteten Handrücken) bombenfest. Nach dem auftragen wurden meinen Hände gründlich gewaschen und im anschluß begann ich das kochen, trotz mehrmaligen händewaschen ist er immernoch sehr gut auf meiner Hand zu erkennen. Sofern er nicht aus den Lippen "herausläuft" werde ich ihn lieben.

Der gold-bronzefarbene "sunbeam" ist zart und schimmernd wie flüssiges Karamell. Der Highlighter soll für eine natürliche, sonnengeküsste Ausstrahlung - wie frisch vom Strand sorgen. Er lässt sich sehr gut auftragen und gleichmässig verteilen. Im Gesicht habe ich Ihn bisher nicht getestet, aber er ist sicherlich das richtige bei dieser traurigen Jahreszeit um etwas erholter und nicht so blass auszuschauen.

Die "It's Potent!" Augencreme ist das letzte Produkt des Sets. Sie soll die zarte Augepartie nicht nur mit Feuchtigkeit versorgen sondern auch noch die dunklen Augenringe verindern und feine Linien glätten.
Die weiße Creme macht für mich einen recht flüssigen Eindruck und ich befürchte das sie für mich auch nicht reichhaltig ist. Da ich nur abends Augencreme verwende bevorzuge ich die festen "fettigen".
 Da sie jedoch die Augenringe aufhellen soll werde ich jedoch mal versuchen sie morgens aufzutragen ;)

Alles in allem ein wirklich schönes Set. Da die Benefit Produkte doch eher zu den höherpreisigen gehören bin ich froh doch einige der Produkte mal testen zu können ohne das große Produkt erwerben zu müssen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen