Montag, 15. Oktober 2012

MAC Marilyn Monroe - Pure Zen

Ich muss ja leider gestehen dass mich die meisten LEs von MAC nicht sonderlich ansprechen. Entweder sind die Farben für mich untragbar oder die Verpackung ist so langweilig dass ich erst gar nicht genau hinschaue.

Die Marilyn Monroe Kollektion erweckte aber schon alleine durch den Namen mein Interesse.
Viele der LE Produkte aus dieser Kollektion sind auch wirklich traumhaft schön aber leider bin ich einfach nicht der Typ für rote Lippen und rote Nagellacke hab ich mehr als genug. Dennoch fand ich zwei wunderschöne Produkte.

Ich stehe ja ein wenig mit Nude-Lippenstiften auf dem Kriegsfuss. Obwohl ich den Nude-Look bei vielen traumhaft schön finde hatte ich bisher einfach nicht den Ton gefunden der für mich bei mir gut aussieht.


Pure Zen fand ich schon auf der HP von MAC zauberhaft. Obwohl eher Nude wirkte er auf dem Foto doch eher etwas dunkler was meinem Hautton doch entgegegenkommen sollte, von daher ging ich das Risiko einfach ein und bestellte ihn. Pure Zen gibt es zwar auch im "normalen" Sortiment aber das merkte ich erst später ;)

Der Lippenstift kommt in einem kleinen Karton daher der mit einem klassischen Marlyn Monroe Bild bedruckt wurde. Die Beschriftung "Mac Maryln Monroe" ist in rot abgesetzt.

Beim öffnen der Lippenstift-verpackung kommt ein knallig roter Kussmund zum vorschein (Maryln rot ;) )

Die Lippenstiftverpackung bestitz die gleiche Form der sich im standartsortiment befindlichen Lippenstifte. Die glänzend schwarze Lippenstifttube ist auf dem unteren Bild mit einem Maryln Bild bestückt wärend sich auf der Kappe die Marelyn Unterschift mit einem MAC Aufdruck befinden.

 Beim abnehmen des Deckels kam ein etwas dunklerer Nudeton zum vorschein der mich im ersten Moment sehr stark an meine Hass-Liebe von Revlon erinnerte. Der "Soft Nude" Lippenstift von Revlon ist eine traumhafte Farbe jedoch sieht er auf meinen Lippen einfach scheusslich aus :(

links MAC - rechts REVLON
 Beim swatchen auf der Hand konnte man jedoch bereits einen deutlichen Unterschied erkennen. Der Pure Zen Lippenstift ist ein wesentliche wärmerer Ton und geht mehr in den rose Bereich.
Das leichte rose in Pure Zen bewirkt auch dass der Lippenstift mir steht im gegensatz zu den vielen bisher getesteten Nude-Lippenstiften.

Der Cremesheen Lippenstift hat eine angenehme Textur der gut auf den Lippen haftet ohne die Lippen auszutrocken.

Die Verpackung ist sehr ansprechend aber auch ohne diese ist er einen zweiten Blick wert. Alle die für gewöhnlich Schwierigkeiten mit Nudetönen haben sollten sich diese Farbe etwas genauer anschauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen