Montag, 22. Oktober 2012

Soap and Glory "Face Soap Clarity"

"Der leicht abwaschbare Reinigungsschaum mit milden Peelingperlen eignet sich ideal für die tägliche Anwendung. Die hautfreundliche Formel ist sulfat- und parabenfrei und trocknet die Haut nicht aus. Der spezielle Hautklärungskomplex mit Kakadu-Pflaume verfügt über schützende, antioxidative Eigenschaften. Für jeden Hauttyp, insbesondere junge Problemhaut sowie müde und matte Haut, geeignet. (9,95€ 100m)"
 

Dies ist die Douglas Beschreibung für das Soap and Flory "Face Soap Clarity" Reinigungsgels. 

Rein von der Reinigungswirkung und seiner Inhaltsstoffe finde ich das leicht bläuliche Gel mit den rosa Peelingkügelchen auch wirklich sehr gut. Die peelingkügelchen fallen kaum auf beim Reinigen. Das Gel schäumt leicht auf und die Haut fühlt sich nach dem entfernen des Geles mit lauwarmen Wasser wirklich sauber an ohne zu spannen.
Bei mir gab es auch keinerlei irritationen der Haut. Was jedoch wirklich sehr sehr störend für mich war und mich auch definitiv von einem Kauf abhält ist der Geruch.
Von vielen wird dieser Geruch als frisch und angenehm beschrieben. Das frisch kann ich nicht abstreiten aber für mein Gefühl ist er für ein im Gesicht benutztes Produkt deutlich zu stark. Sofern man sich vom Geruch jedoch nicht abschrecken lässt (probe-riechen ist ja bei Proben bzw. im Geschäft ohne weiteres möglich) und ein gutes Reinigungsgel ohne schlechte Inhaltsstoffe (sulfat- und parabenfrei) sucht ist hierbei sicherlich sehr gut beraten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen