Montag, 26. November 2012

Body Shop - Coconut shower Cream

Die Body Shop Coconut Shower Cream verspricht ein cremige seifenfreies Reinigen mit wertvollen nativem Bio-Kokos-öl aus fairem Handel, für normale bis trockene Haut. 
Ich hatte die Flasche bei meinem letzten online Einkauf erworben als es sie in der Größe von 400ml zum Preis der 250ml (6€) gab. Da ich ein absoluter Kokusnussduft Fan bin und auch wirklich sehr angetan von der Body-Butter hoffte ich auch meine Liebe zu den Duschgelen zu entwickeln.

Die Duschcreme kommt in einer transparenten Flasche mit einem aufklappbaren Deckel den man leider komplett aufschrauben muss um gegen Ende das Produkt herauszubekommen. Die Creme ist beige und von einer deutlich dickeren Konsistenz als normale Duschgels

Wie in der Body-Shop-Beschreibung angegeben ist es ein seifenfreies Körperreinigungsmittel das sofern man es gründlich auf der Haut verreibt leicht abzuduschen ist und für etwa eine halbe Stunde einen leichten Kokusnussduft auf der Haut hinterlässt. Für normale Haut wie ich sie haben ist dieses Duschgel traumhaft da ein Eincremen im Anschluss unnötig ist (zumindest wenn es draussen nicht zu kalt ist).
Ein wirklich schönes Produkt für Personen mit normaler bis leicht trockener  Haut da man sich das eincremen sparen kann.
Abgesehen von den leicht erhöhten Preisen bei Body-Shop die man jedoch mit seinem guten Gewissen vereinbaren kann wenn man bedenkt dass die Inhaltsstoffe deutlich besser sind als bei vielen Drogerieprodukten und bei Body-Shop auf einen fairen Handel wert gelegt wird.

Was mich allerdings wirklich überlegen lässt ob ich dieses Produkt nachkaufen möchte ist die Verpackung. So schön sie auch ausschaut so unpraktisch ist sie. Zum einen ist es wirklich ärgerlich wenn es gegen Ende hin zu geht und man die Flasche am liebsten auf dem Kopf lagern möchte damit das Produkt rauslaufen kann. Die recht große Flasche mit dem kleinen Ausflussdeckel macht es schlichtweg unmöglich. Ebenfalls sehr ungünstig gelöst finde ich die dicke der Flasche, es ist wirklich sehr anstengend das Produkt "herauszudrücken". Wie auf den Fotos zu erkennen ist in meiner Flasche noch ein kleiner Rest da es mit selbst mit Gedult nicht gelang die Flasche vollständig zu entleeren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen