Donnerstag, 15. November 2012

Nivea BB-Cream

Seit kurzen gibt es auch von NIVEA eine BBCream. Ich hatte das Glück als eine der Testerinnen der Creme zu fungieren und muss sagen dass ich darüber sehr glücklich war. Zum einen finde ich es immer wieder toll neue Produkte testen zu können zum anderen muss ich ehrlicherweise gestehen dass ich mir die NIVEA BBCream vermutlich nie gekauft hätte. 
 
Mich begleitet eine hass-liebe zu Nivea Produkten. So sehr ich einige der Duschgels liebe so sehr verabscheut meine Haut die meisten Pflegeprodukte fürs Gesicht. Bisher gab es noch kein einzigstes Gesichtsprodukt das mir/meiner Haut gefiel. Ich war daher sehr froh, kostenfrei den neuen Blemish Balm testen zu können ohne mich über das unnötig ausgebene Geld zu ärgern sofern es (wie angenommen) nichts für mich ist.
 
Nivea beschränkte sich bei ihrer BB Cream Variante auf zwei Farbvariante, zum einen
gibt es helle Variante und zum anderen eine mittlere bis dunkle Variante für gebräuntere Häutchen. Da man seinen Hautton angeben musste bekam ich passend hierzu die helle Variante zugesendet. Wie auf einigen Blogs zu legen war unterscheiden scih die beiden Farbintensitäten jedoch kaum. 
 
Nach mittlerweile ausgiebigen testen kann ich nun auch ein fundiertes Urteil abgeben ;)
 
Niveas angaben zur BB Cream
"Die NIVEA BB Cream mit der 5-in-1 Formel sorgt für einen sofort makellosen Teint in nur einer Anwendung. [...] Die neue NIVEA BB Cream 5-in-1  wird diesem Bedürfnis gerecht.
• Sie glättet das Hautbild und verfeinert die Poren.
• Sie deckt kleine Schönheitsmakel wie Unebenheiten, rötliche Partien, kleine Fältchen und Anzeichen von Müdigkeit ab.
• Sie perfektioniert und lässt den Teint auf natürliche Weise erstrahlen.
• Sie versorgt die Haut lang anhaltend mit Feuchtigkeit.
• Sie schützt die Haut mit LSF 10 vor lichtbedingter, vorzeitiger Hautalterung.
Die Formel mit Hydra IQ und Provitamin B5 versorgt die Haut langanhaltend mit Feuchtigkeit und verleiht ihr ein gesundes Aussehen. Die BB Cream mit mikro-feinen Mineralien deckt Unebenheiten wie leichte Rötungen und andere Schönheitsmakel ab, ohne die Poren zu verstopfen. Die Haut wird mit LSF 10 vor UV-Strahlen im Alltag geschützt. Damit vereint sie gleich fünf Produktvorteile, ganz wie es sich junge Frauen wünschen. [...] Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch getestet." (via)
 
 
Da ich an sich keine sonderlich schlechte Haut habe und nur leichte Rötungen im Wangenbereich ausgeglichen werden sollen bin ich generell ein Fan von getönten Tagescrems bzw. BB Creams. Da ich noch nicht wirklich einen Unterschied zwischen getönten Tagescremes und BB Creams ausmachen konnte werfe ich diese daher einfach mal in einen Pool.
Bei einigermaßen akzeptabler Haut und etwas Hilfe von Concealer halte ich BB Creams für eine fantastische Alltagsvariante zu den doch meist schweren Foundations.

Bis mir die Nivea BB Creame zugesendet wurde hatte ich schon eine kleine Auswahl von BB Creams getestet, mit mehr oder minderer Begeisterung. Wie bei Foundations muss man auch bei den BB Creams "sein" perfektes Produkt finden.

Beim ersten auftragen dachte ich von meinem Vorurteil von Nivea Gesichtsprodukten bestätigt zu werden. Wie üblich trug ich die BB Cream mit meinem Pinsel auf. es war ein streifig, patchiges nicht zufriedenstellendes Ergebnis. Mit viel Nacharbeit konnte ich mich immerhin aus dem Haus getrauen.
Etwas frustiert liess ich die Creme also erstmal im Schrank liegen und nutzte meine anderen getönten Tagescreme. Der Zufall wollte es dass ich eines Morgens meine Pinsel nicht nutzten konnte da alle vom abendlichen reinigen noch feucht waren. Brillenlos griff ich in diesem moment zur Nivea BB Cream und trug diese mit den Fingern auf (nicht dass ich generell etwas gegen das Auftragen mit den Fingern habe, ich finde es morgens in Eile nur praktischer wenn man alles ohne ständiges Händewaschen bewältigen kann). Das Ergebnis war ein Traum. Meine leichten Rötungen waren verschwunden und ich hatte einen traumhaften gleichmässigen Teint.
Der Farbton hell passte sich perfekt meine Hautfarbe (Chanel B30) an, meine leicht vergrößterten Poren waren kaum zu erkennen. Seit diesem Zeitpunkt ist die BB Cream von Nivea zu meiner Lieblingstages/BB Creme aufgestiegen.
Wie erwähnt passt sich die Creme meiner Hautfarbe an, sollte man jedoch wesentlich heller sein denke ich das selbst die helle Variante doch zu dunkel sein wird, da die mittlere bis dunkle Variante auch nur unmerklich dunkler ist befürchte ich dass diese auch nur einen kleinen Kreis der dunkleren Hauttypen abdecken kann. Da laut Nivea sich die Cremes sich dem Hautton anpassen sollen wäre es auf jedenfall meine empfehlung dies vorab zu testen.
Die Konsistenz der Nivea BB Cream entspricht die einer normalen Tagescreme, sie lässt sich (mit Fingern) gut verteilen und spendet Feuchtigkeit während sie sehr schnell einzieht (klaren Plus). abpudern verzichten, es gibt jedoch keinerlei Probleme sofern man es macht. Wer nicht zu einer all zu öligen Haut neigt kann bei dieser BB Cream auf ein abpudern verzichten. Die Creme hält den ganzen Tag auf dem Gesicht Der Geruch ist Typisch Nivea Creme und erinnert mich an die Creme aus der blauen Dose die meine Oma während meine Kindheit nutzte. Wer den Geruch nicht mag wird hierbei sicherlich ein Problem haben, aufgetragen verfliegt er zwar schnell, zu Beginn ist er jedoch sehr präsent. Mit einem Preis von um die acht Euro ist es sicherlich nicht die Günstigste Variante, da man mit der BB Creme jedoch nicht nur auf die Foundation sondern auch auf die Tagescreme verzichten kann ist der Preis meines Erachtens angemessen und lohnenswert.
Da man nicht das Gefühl hat überhaupt Make up zu tragen sollte man abends auf jedenfall daran denken sich abzuschminken ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen