Dienstag, 27. November 2012

Nars Pro Prime Smudge Proof Eyeshadow Base - goodbye extrem ölige Augenlider



Als jemand der mit extrem öligen Augenlidern "gesegnet" ist habe ich die meisten Lidschatten-Base die es zu kaufen gibt getestet. Es gibt einige die gar nicht helfen, ein paar die etwas helfen, aber kaum eine die wirklich einen ganzen Tag hält was sie verspricht.

Bei Youtube hörte ich von der Eyeshadow Base von Nars und das diese auch bei sehr öligen Augenlider helfen soll. Leider gibt es Nars (bisher) nicht in Deutschland in Geschäften zu kaufen und die meisten Internetanbietern sitzen im Ausland, nichts desto trotz bestellte ich sie mir auch wenn ich wenig Hoffnung hatte. Ich hatte einfach schon zu viele leere Versprechungen in diesem Bereich gehört.

Mit 24 US-Dollar ist es eine der Lidschattengrundierungen die sicherlich im höherpreisigen Segment angesiedelt sind. Die Base befindet sich in einer lipglossartigen Verpackung und auch der Applikator gleich dem eines Lipglosses. Die Tube ist im unteren Teil mit dem Firmenlogo NARS, der obere Teil ist schwarz. Wer schonmal einen Nars Blush in der Hand hatte kennt das Gefühl der Verpackung, es ist eine radiergummiartige Oberfläche die sehr edel aussieht, jedoch extrem schnell trockig wird/wirkt und leider auch nicht sonderlich gut zu reinigen ist. Das Produkt an sich ist weiss, wird beim verstreichen durchsichtig und fühlt sich silikonartig seidig an. Alsbald man das Produkt auf dem Augenlid verstrichen hat kann man mit der Lidschattenappikation beginnen.

mein Lidschatten nach 12h -pefekt!
Die Lidschatten lassen sich auf der Base gut und gleichmässig verteilen. Trotz wie bereits erwähnt extrem öliger Augenlidern ist es mit mit dieser Base (und ein paar Lidschatten) möglich auch abends noch wie (fast) frisch geschminkt auszusehen. Trotz dieser wirklich sehr guten Base muss ich jedoch auf die Lidschatten achten die ich damit verwendet. D.h. nicht dass man nur sehr teure Lidschatten nutzen kann sondern nur dass nicht alle Lidschatten bei mir geeignet sind. Während Lidschatten von M-A-C und NYC beispielsweise über 12 Stunden halten bis es leichte Anzeichen von Wanderungen in die Lidfalte gibt halten die Urban Decay Lidschatten leider nur max 8 Stunden. Selbstverständlich spielt auch das allgemeine Wetter eine Rolle, bei höhren Temparaturen bei denen man generell etwas zum schwitzen neigt halten Lidschatten verständlicherweise weniger lang als bei kühlem Wetter.

 Obwohl auch diese Base nicht dafür sogt dass der Lidschatten bei mir unendlich hält kann ich ihn wirklich empfehlen. Sollte man nur leicht bis mittel ölige Augenlider haben kann ich mir gut vorstellen dass es die perfekte Base ist. Da die Base sich doch im höheren Preissegment befindet rate ich Personen mit nur etwas öligen Augenlidern jedoch ersteinmal eine günstiger Base aus der Drogerie zu testen bevor man sich diese gönnt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen