Sonntag, 25. November 2012

Gedanken und Vorschau Douglas Box of Beauty - Dezember 2012


Als Douglas vor ein paar Monaten das Konzept ihrer Boxen umstellte war ich zu Beginn wirklich begeistert. Das Full-size Produkt wurde von Douglas ausgewählt und in jede Box gegeben die restlichen 4 Produkte konnte man sich selbst zusammenstellen. Ich fand das dies zu Beginn auch recht gut funktionierte. Die Produkte wurden über den Zusammenstellzeitraum immer wieder aufgefüllt so hatte man auch Chancen die Produkte zu erhalten wenn man nicht am ersten Tag morgens um sechs vor dem Rechner darauf wartete dass das zusammenstellen der Boxen freigegeben wurde. Leider hielt dieser Zustand nicht sonderlich lange an. Seit drei Monaten werden die Artikel nicht mehr aufgefüllt, wer also nicht schnell genug ist bekommt nur noch Reste. Vorletzten Monat lies ich mir daher die von Douglas zusammengestellte Box zusenden, angeblich werden dort ja nicht nur die "Reste" reingepackt die keiner bei der Zusammenstellung haben wollte sondern man hat die Chance auch Produkte zu erhalten die bei der Selbstzusammenstellung bereits vergriffen waren. Wenn wir bei dem Thema vergriffen sind... war ein Griff ins Klo. Vielleicht hatte ich einfach nur Pech... aber in meiner Box waren genau die Produkte die auch bei der Zusammenstellung noch hätte bekommen können. Schade schade... Generell muss ich sagen dass mir das Konzept in letzter Zeit immer weniger zusagt. Zu Beginn war es spannend seine Box zu erhalten... man wusste nicht was sie enthielt und freute sich. Dann wurde das Konzept umgestellt und man freute sich auf die Auswahl der Produkte... in der Zwischenzeit artet es immer mehr in Stress aus... schnell morgens an den Rechner... sieben Uhr und trotzdem sind schon drei oder vier Produkte vergriffen... wenn man morgens nicht an den Rechner kann da man ein Meeting hat gibt es nur Reste. Ich habe persönlich auch das Gefühl das die Produkte einfach nachlassen. Es ist natürlich klar dass nicht immer die absoluten High-End Dinge in einer Box sein können und das auch für die Douglas die Auswahl begrenzt ist und man irgendwann sich wiederholende Produkte hat... aber in der Zwischenzeit kann ich mich nichteinmal mehr über Mascaras freuen so viele Mini-Mascaras habe ich angehäuft die ich noch nicht verwendet habe. Beim selbstzusammenstellen der Box geht man doch meist auf die sichere Seite und nimmt Produkte von denen man sicher ist dass sie gefallen... das Spontane fällt irgendwie weg.Gefreut hab ich mich daher sehr über die Mail die ich von Douglas bekam:                                             "(...) zu Weihnachten möchten wir allen Abonnenten mit unserer Douglas Box-of-Beauty eine ganz besondere Freude bereiten. Damit Sie die festlichste Zeit des Jahres so stressfrei wie möglich genießen können, werden wir für alle Box-of-Beauty-Abonnenten die Zusammenstellung der Dezember-Box übernehmen. Sie dürfen sich also auf einer Überraschungsbox freuen, die ganz sicherlich für Feiertagsstimmung sorgt. Zusätzlich zum Originalprodukt und den 4 tollen Maxiproben haben wir nämlich noch ein paar kleien Extras in Ihre Box gepackt. Seien Sie gespannt und lassen Sie sich von unserer Auswahl überraschen. (...)"                                          Ich finde die Idee wirklich sehr süss und bin gespannt was sich in der Dezember Box befindet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen