Mittwoch, 28. November 2012

Maybelline BB Cream - Dream Fresch 8-in1 Beauty Balm

Wie bereits in meinem Post über die Nivea BB-Cream erwähnt habe ich in der zwischenzeit einige BB Creams getestet. 

Eine der getesten BB Cremes war der 8-in1 Beauty Balm von Maybelline. Im Gegensatz zu den meisten BB Creams wird diese Variante nur in einer "universellen" Farbe angeboten.






Laut Angaben von Maybelline soll er:
-Freuchtigkeit spenden
-mit einem SPF 30 vor UV Strahlen schützen
-Markel verschwinden lassen
- 100%ig ölfrei sein
- die Haut atemen lassen
- sichtbar glätten
- sich jedem Hautton anpassen
- und ein natürliches Strahlenverleihen.

Auf meiner Hand ist leider nicht zu erkennen wir orange sie in echt aussieht. Laut Hersteller soll sich sich jedoch vollkommen in die eigenen Haut einarbeiten, sodass nicht mehr vom orangstichigen sichtbar ist.  Auf dem rechten Bild ist auch zu erkennen das dies (zumindest teilweise zutrifft) im vergleich zu meinem Gesicht lässt sich die Creme auch recht gut in meine Haut der Hand einarbeiten.
An meine Gesichtshaut passt sich die Creme leider überhaupt nicht an. Auch mit viel Mühe ist immernoch ein unnatürlicher pfirschigfarbener Stich zu erkennen. Auch die Abdeckkraft ist leider nicht wirklichvorhanden. Pickelmale und kleine Rötungen werden nicht abgedeckt.

Neben der auf meiner Gesichtshaut sehr unnatürlichen Farbe gibt es für meinen Geschmack auch einen weiteren Kritikpunkt. Der Geruch ist einfach... scheusslich!! Nach ca. einer halben Stunde wird dieser langsam süsslich, was ihn leider auch nicht wirklich angenehmer macht.

Wer zu beginn meines Post aufgepasst hat dem fiel sicherlich auf dass im Gegensatz zur Nivea BB Cream die Maybelline BB Cream keine Blemish-Balm Cream ist sondern eine "Beauty-Balm-Cream". 
Sie ist daher eher eine getönte Tagescream mit ein bisschen Primer als ein Blemish Balm der auch Entzündungshemmend ist und Rötungen nicht nur abdecken sondern auch abklingen lassen soll.

Das einzig positive an dieser Creme ist für mich der wirklich hohe LSF von 30, leider kann er das Produkt in meinen Augen auch nicht retten.


 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen