Montag, 18. Februar 2013

Anatomicals - Augengel


In einer meiner letzten Douglas Boxen hatte ich die Augencreme von Anatomicals.
Da meine Benefit Creme leer wurde und ich für morgens eine leichte Creme suchte beschloss ich das Anatomicals Augengel zu probieren.
Die Beschreibung von Douglas lautete wie folgend: "Dieses kühlende und glättende Augengel vitalisiert und erfrischt die Augenpartie. Es reduziert Augenringe und Falten und strafft die Hautpartie unterhalb der Augen. Sein Extrakt aus Goldkamille und Arnica-Blütenwasser reduzieren dunkle und zur Rötung neigende Pigmentpartien und verbessern die Hautstruktur."
Das Gel besitzt eine durchsichtige Konstistenz welche wenn man es auf die Augenpartie aufträgt kühlt und schnell einzieht.

 














Inhaltsstoffe: Aqua, Butylene Glycol, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Extract, Propylene Glycol, Beta-Glucan, Astragalus Membranaceus Root Extract, Glycosaminoglycans, Hydrolyzed Oat Protein, Manihot Utilissima Leaf Extract, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, PVM/MA Copolymer, Triethanolamine, Phenoxyethanol, Glyceryl Polymethancrylate, Camellia Sinensis Leaf Extract, Citrus Aurantium Amara (Bitter Orange) Fruit Extract, Chrysanthellum Indicum Extract, Rheum Palmatum Root Extract, Astragalus Membranaceus Root Extract, Gynostemma Pentaphyllum Extract, Hesperidin Methyl Chalcone, Palmitoyl Tetrapeptide-3, Dipeptide-2, N-Hydroxysuccinimide, Chrysin, Palmitoyl Oligopeptide, Steareth-20, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Flower Extract, Arnica Montana Flower Water, Allantoin, Methylparaben, Ethylhexylglycerin, Tetrasodium EDTA

Nachdem das Gel eingezogen ist fühlt sich die Partie leicht gestrafft an. Das Gel beeinträchtig die Haltbarkeit von Abdeckstiften nicht und die Partie fühlt sich den ganzen Tag gut gepflegt an.
Während ich das Gel für Morgens wirklich sehr angenehm fühle finde ich es für Abends nicht geeignet da ich nach dem abschminken eine reichhaltigere Augenpflege bevorzuge.
Ob es mit der Benefit Augenpflege mithalten kann?
Es gibt klare Vorteile der Anatomicals Augenpflege. Zum einen ist es mit der Tube wesentlich einfacher zu dosieren und pflegeleichter zum anderen ist es preislich einfach unschlagbar (15ml kosten unter 5€). Nichts desto trotz muss ich sagen dass ich die Benefit- Augencreme bevorzuge. Das Gefühl nach dem Auftragen ist etwas angenehmer und die Haut fühlt sich gepflegter an.
Nichts desto trotz ist das Anatomicals Augengel zu empfehlen und ich werde es sicherlich aufbrauchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen