Mittwoch, 6. Februar 2013

MAC- Mineralize Skinfinish "Stereo Rose"

Der Hype für den Mineralized Skinfinish "Stereo Rose" gibt es ja bereits eine ganze Weile. Da es ein LE Produkt ist und ich mich weigerte die komplett überzogenen Preise auf ebay zu zahlen konnte ich mich bislang immer davon selbst überzeugen es nicht zu kaufen. Als ich dann eine Mail von MAC zur neuen Apres Chic Kollektion sah und es in dieser wieder den Stereo Rose Blush gab musste ich ihn jedoch haben. Leider ist es ja so dass die Mails von MAC immer sehr spät eintreffen, d.h. die Produkte stehen bereits eine ganze Weile auf der HP zum verkauf bis die Kunden darüber bei e-Mail informiert werden. Wirklich sehr, sehr schade den Stereo Rose war bereits ausverkauft. Da das Rouge auch bei Breuninger und Douglas nicht mehr zu kaufen war bewegte ich mich also doch zu ebay...
Die in Deutschland ansessigen Verkaufer verlangten bereits unverschämte Preise dafür, in den USA gab es jedoch noch ein paar gute Angebote. Inklusive Porto und einer kleinen Nachzahlung beim Zoll, zahlte ich daher "nur"fünf Euro mehr als wenn ich es direkt bei MAC gekauft hätte. Sicherlich ärgerlich aber noch verkraftbar. Stereo Rose ist ein Koralton der mit dunkel-goldenen Venen durchzogen ist. Die MSF können alle etwas von der Farbe variieren da alle eine unterschiedliche Venenstruktur aufweisen.


Es gibt daher einige Mädels die MSFs ausschließlich im Laden kaufen um sich "ihre" perfekte Venenstruktur aussuchen zu können. Ich habe wie erwähnt meinen Stereo Rose online gekauft und bin mit der Struktur sehr zufrieden. Aufgetragen hat er einen frostigen, fast metalischen Schimmer, man sollte daher beim Auftagen vorsichtig sein und ersteinmal mit leichter Hand auftragen, nachlegen geht immer ;)
Meine Pinselempfehlung für das Rouge ist definitiv ein Stippling Pinsel wie etwa der MAC 187. Besonders wer vergrößerte Poren hat sollte nicht zu viel auftragen. Die Textur ist sanft, nicht pudrig und sehr fein gemahlen. Da Stereo Rose sehr gut pigmentiert ist sollte er auch bei dunkleren Hauttönen (beispielsweise nach dem Sommerurlaub) noch sehr gut zur Geltung kommen.
Ist er den Hype wert? Hmm... es ist wirklich ein sehr aussergwöhnlicher Blush und ich bin froh ihn gekauft zu haben. Wenn er das nächste mal in einer LE integriert ist kann ich wirklich nur zum Kauf raten, die total überzogenen Preise bei ebay (hauptsächlich die deutscher Anbieter) sollte man jedoch definitiv nicht dafür ausgeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen