Dienstag, 12. Februar 2013

Kneipp - Badekristalle "Fühl dich fröhlich"

Bei kaltem Wetter liebe ich es mich abends in die Wanne zu legen. Für gewöhnlich greife ich immer zu eher winterlichen Düften wie etwa Vanille. Da ich die Verpackung der Badekristalle mit seinen zwei Abteilen aber sehr ansprechend fand entschloss ich mich spontan ihn mitzunehmen. Die Verpackung ist in zwei Hälftchen mit roten und gelben Kristallen unterteilt. Beim öffnen ströhmt Duft von Blutorange und Grapefruit entgegen. Die roten und gelben Kristalle färben das Wasser wunderschön in rot und gelb und vermischen sich dann zu Orange. Ein richtiges Farbfeuerwerk!
Die Kneipp Badekristalle Fühl dich ... fröhlich sollen eine fröhliche Stimmung verbreiten und die Lebenslust wecken. Die natürlichen ätherischen Öle von Blutorange und Grapefruit sollen den Geist beleben und munter machen. Obwohl ich oft Badezustäzt von Kneipp habe und bisher auch recht zufrieden mit ihnen (besonders die Inhaltsstoffe finde ich sehr gut) war muss ich sagen dass dieser Badezusatz nichts für mich ist. Zum einen emfand finde ich den Geruch während des Badens als sehr intensiv und künstlich (wie gesagt ich bin aber generell kein Fan von eher fruchtigen Düften während des Badens) und zum zweiten fand ich das sich meine Haut nach dem Baden nicht sehr gepflegt anfühlte. Sie spanne schrecklich und auch nach dem eincremen dauerte es eine ganze Weile bis ich mich wirklich wohl fühlte.
Kneipp Badekristalle Fühl dich ... fröhlich enthält 60g und kostet 1,39€.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen