Sonntag, 10. Februar 2013

Butter London - Fiddlesticks

Nachdem ich die Farbe auf den Nägeln eines Youtoubers sah musste ich sie einfach haben. Da ich die Preis für Butter Londen Nagellacke in Deutschland ziehmlich unverschämt fand und auch nur einen Lack kaufen wollte suchte ich ihn daher bei ebay. Für die Hälfte des deutschen Preises ersteigerte ich ihn in den USA Ende November mit der Intension ihn zu Weihnachten zu tragen. Nachdem er mitte Januar immernoch nicht da war und ich mich das zweite Mal beschwerte wurde er "nachmals" versendet und ich konnte ihn wenige Tage später auch in Händen halten. Ich kann wirklich jeden nur empfehlen bei ebay käuften paypal zu nutzen da man sein Geld in Notfall wieder erstattet bekommt.
Da es mein erster Butter London Lack war freute ich micht nicht nur auf die neue Farbe als solche sondern auch darauf die Marke an sich zu testen.
Die Verpackung ist sehr ansprechend und schlicht gehalten und dennoch mit ein paar kleinen liebevollen Details versehen. Über dem eigentlich Pinsel mit Deckel (und kleinem Vögelchen) befindet sich ein zweite Deckel für alle die nicht wissen dass es ein zusätlicher Deckel ist wurde ein kleiner Hinweis in Form eines kleinen nach oben zeigenden Fingers mit "Lift up" daraufgedruckt. Der Pinsel hat eine mittlere Dicke mit dem sich der Lack angenehme auftragen lässt. Die Farbe Fiddlesstricks ist etwas was ich bisher nicht in meiner Nagellack Kollektion hatte.
Beschrieben wird er als "Ein zartes, funkelndes Fuchsia mit Himbeertönen", das Finish ist satiniert, es ist wie ein matter Lack mit schimmerndem Glitzer. Wirklich eine sehr schöne ungewöhnlich Kombination. Obwohl mit sehr viel Glitzer versehen ist die Farbe auch im Alltag noch tragbar (glaub meine Kollegen sind viel vom mir gewohnt ;) )
Wer das Glitzer weiter hervorbringen möchte dem empfehle ich einen Topcoat aufzutragen.
Die Trockenzeit den Lackes (ohne Topcoate) war überraschend schnell und nach zwei dünnen Schichten die sich trotz der unzähligen Glitterpartikeln gleichmäßig aufbringen lies war er auch decken. Sehr angenehm fand ich dass der Geruch des Lackes nicht sehr aufdringlich war. Die Haltbarkeit war leider nicht sehr gut. Nachdem ich den Lack abends auftrug war bereits am Nachmittag des darauffolgenden Tages zwei Lacke sehr stark abgesplittert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen