Montag, 18. Februar 2013

Zerbrochene Lidschatten / Rouge retten

Aus akutem Platzmangel entschloss ich mich  meine Lidschatten und Rouge zu depotten. Nachdem es mir nach langem Warten endlich gelang die neuen MAC Paletten zu bestellen machte ich mich gestern daran einen Großteil meiner Rouge und Lidschatten aus ihren Verpackungen zu befreien.

Ich muss sagen es gelang mir auch recht gut. Bis auf zwei Lieblinge blieben alle heile. Leider waren diese Beiden (wie hätte es auch anderst sein sollen) zwei der teuersten und noch dazu aus zurückliegenden LEs.

Natürlich wollte ich mich von diesen Beiden nicht trennen und durchstöberte das Internet nach möglichen Rettungsaktionen.


Am Ende entschloss ich mich für nachfolgende Methode, für die folgende Dinge benötigt wurden:

- Gefrierbeutel
- Alkohol (min 70%ig)
- Packpapier
- Münze




Den Lidschatten / das Rouge aus seinem Pfännchen lösen und in einen Gefrierbeutel geben. Die Brocken verkleinern bis ein feines Puder entsteht.

Das Puder wieder in das Pfännchen zurück füllen und leicht an drücken.
Die Oberfläche mit Alkohol betreufeln damit sie vollständig bedeckt ist. Mit Backpapier bedecken und mit einer Münze fest drücken.

Ca. einen Tag trocknen lassen.

Natürlich ist der Lidschatten / das Rouge rein optisch nicht mehr das Gleich wie vor dem "Unfall" wem es jedoch nicht auf die Optik ankommt sondern auf das Produkt hat mit dieser Methode gewonnen. Der Lidschatten bzw. das Rouge lässt sich im Anschluss verwenden wir vor dem zerbrechen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen